Der Webkonferenzraum mit Technik & Software an der Donau

Gerne stellen wir Ihnen das Danubio auch als Webkonferenzraum zur Verfügung.

 

Dabei können der Referent sowie auch einige Teilnehmer vor Ort teilnehmen und bis zu

150 Personen (und mehr siehe unten) per Web aus der ganzen Welt.

 

Wir stehen Ihnen dabei als Techniker zur Seite, damit die Umsetzung für Sie kinderleicht wird.


Technikbeschreibung:

 

Einladung / Verwaltung

 

Vorab: Einladungsemail an alle Teilnehmer die an der Webko teilnehmen dürfen/ sollen

 

  • Sie sammeln die Namen und Mailadressen
  • Eine etwaige Rechnungsstellung ist durch Sie vorher zu organisieren
  • Sie erhalten von uns den Zugangslink für die Teilnehmer
  • Sowie einen Link zum Technik-Check für die Online-Teilnehmer (Vorab)

 

 

 

Raumtechnik/ Umsetzung

 

  • Je ein Mikrofon für Referent und bei den Teilnehmern
    • Ton geht dann in das Danubio Mischpult dann in den Laptop ins Internet
  • Videobild wird mit einer Logitec Webcam am Kabel erzeugt, kann an unterschiedliche Positionen im Raum positioniert und bewegt werden
  • Webko-Laptop (von Danubio) bei Referent, wo er dann die anderen Teilnehmer per Video sieht und verwalten kann, und auch Chatfragen etc.
    • Dieses Bild geben wir auch auf den großen Seiten TV für die Teilnehmer im Raum
  • Wortmeldungen von den Teilnehmern übertragen wir über die Beschallungsanlage ins Danubio

 

 

 

Technik-Kosten 59€/ Tag netto

 

 wenn Teilnehmer im Raum unter 10 Personen dann + 70€ Technikerpauschale pro Tag

 

 

 

Mögliche Zusatzoptionen mit Technik-Partnern:

 

  • Bild-Techniker
    • Mehrere Kameras sowie Liveschnitt der jeweiligen Kamera (z.B. Referent, Flipchart, Teilnehmer, Gruppenarbeiten)
  • Live-Übertragung für mehr als 150 Personen sowie Live Schaltung auf z.b. „facebook Live“ oder andere Kanäle

 


Vorab - Technik-Check für Teilnehmer


Als Systemtechnik für die Web-Akademie nutzen wir das professionelle und sichere System von GoToMeeting und GoToWebinar von Citrix.

Technische Voraussetzungen:
Präsentation und Videobild des Referenten:
Um die Präsentation sowie das Videobild des Referenten zu sehen, benötigen Sie einen PC oder Mac.
Teilnahme mit Mobilgeräte/ Smartphones: In der Regel nutzen wir das GoToMeeting System, wo Sie folgende Apps nutzen können: (Funktionen können gegenüber Teilnahme am PC eingeschränkt sein)
Link zu:   Mac/ iOS   -  Android/ Microsoft

Ton
Hierfür benötigen Sie ein Festnetztelefon oder Mobiltelefon oder ein Headset an Ihrem PC/ Mac.

Festnetz & Mobiltelefon: Sie erhalten für die Einwahl eine Festnetznummer (für D, Ö, CH) + Meeting ID + Ihrer Einwahlnummer. Mit dieser Telefonnummer entstehen Ihnen keine Zusatzkosten, als die normale Festnetzgebühr (Bei Flat – kostenfrei). Teilnehmer können ebenso aus dem Ausland teilnehmen. Grundlegend stellen wir die Nummern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere auf Anfrage möglich.

Headset:
Sie können das Mikrofon und die Audiotechnik Ihres PCs verwenden. Wir empfehlen ein Headset zu nutzen, um Störungen zu vermeiden. Bei der Nutzung der Audiotechnik Ihres PCs sind längere Verzögerungen von Bild zu Ton zu erwarten, weshalb wir das Festnetztelefon empfehlen.

Sie können an den Web-Events auch nur per Telefon teilnehmen, sehen dann jedoch keine Präsentation und keinen Referenten.

Technik-Check
Testen Sie die grundlegende Verbindung wie folgt:
1. Klicken Sie auf den Link: https://www3.gotomeeting.com/join/406552062
2. Laden Sie den Citrix Launcher herunter: Windows or Mac
3. Danach wird ein Verbindungstest aufgebaut. Es öffnet sich dann ein Fenster. Die Verbindung ist erfolgreich, wenn dort erscheint: „Verbindung erfolgreich hergestellt!"

Falls Probleme bestehen, wenden Sie sich rechtzeitig direkt an uns (Danubio): 0906/ 999 88 90